BETA 6 IST DAAAAAAA!!!!!

BETA 6 IST DAAAAAAA!!!!!

...als "opt in" bei Steam...

BTW... hier noch ein paar Details:

Alle bislang gesperrten Inhalte werden freigegeben...
      Tech Trees werden neu strukturiert und es kommen auch Techs hinzu bzw. werden freigeschaltet...
      Sehr umfangreiche Bugfixes haben stattgefunden...
      Stark erweitertes Interface...
      Umfangreiches KI Upgrade...
      Extreme Performancesteigerung...
      etc. etc. etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hawkeye_BF“ ()

BETA 6 angespielt! ( wird im Laufe des Tages, entsprechend meines Spielfortschrittes, weiter ergänzt ;) )

Stehe im Moment in Runde 150 meines ersten BETA 6 Spiels und der erste Eindruck ist meines Erachtens sehr gut.

-Performancesteigerung ist spürbar vor allem beim scrollen auf der Karte.
      -Die umstrukturierten Tech Trees sind etwas gewöhnungsbedürftig da dort wirklich viel geschehen ist.
      So ist es zum Beispiel nicht mehr möglich einfach mal alles zu erforschen sondern man muss sich spezialisieren und dem entsprechend werden dann
      weiterführende Techs freigeschaltet bzw. anders gewichtet. Außerdem sind die Techs neu balanciert worden und erzeugen andere Werte als bislang gewohnt.
      Der ein oder andere Bug durch falsche Definitionen ist hier leider immer noch vorhanden.
      Auch ist mir aufgefallen, dass die Forschung zügiger voran schreitet als in Beta 5, was mir persönlich nicht wirklich gefällt. (Mag es überhaupt nicht wenn in einem Sandbox Spiel in Runde 500 schon alles erforscht ist :( Aber schaun wir mal ;) --> UPDATE: betrifft nur einige Techs, andere wiederum dauern erheblich länger
      -Relativ zügig kommt man auch mit Piraten in Berührung die jetzt um einiges stärker sind (vor Allem die Basen) und vor Allem tun sie auch was.
      Verfolgen meine Schiffe, stürze sich in Kämpfe und haben schon kombinierte Flotten.
      Was bei den Piraten im Moment immer noch fehlt ist das "raiden" sprich die Erpressung um Schutzgeld.

So, jetzt wird aber erst einmal weiter gespielt...

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hawkeye_BF“ ()

So:

bin immer noch im ersten BETA 6 Spiel und nicht wirklich viel weiter.
      Obwohl ich seit ca 15 Stunden eben dieses erste Spiel spiele, bin ich erst in Runde 275.
      Ich versuche halt alles zu beobachten und zu analysieren.

Was mir nach wie vor extrem negativ auffällt ist, dass niemand mein Territorium respektiert.
      Außerirdische Rassen fliegen darin mit Ihren Flotten rum, bauen Rohstoffe ab und kolonisieren.
      Das vorhanden sein eines OPEN BORDER Handels wird dadurch vollkommen sinnlos da die Grenzen scheinbar sowieso immer offen sind :(

Die Piraten entwickeln sich leider nicht weiter. Es gibt zwar viele davon aber ihre Stärke scheint konstant gleich zu bleiben im Spielverlauf.... Sehr schade!

Man spürt jedoch deutlich das Upgrade des Diplomatiesystems. Offensichtlich wollen andere Zivilisationen jetzt auch gerne mal handeln oder einfach nur quatschen.
      Tech - Handel ist nach wie vor aktuell und man kann den anderen Zivis auch nach wie vor realtiv locker alle Techs abhandeln...

Da wären wir auch schon bei den Tech - Trees, bei denen ich wirklich schon den ganzen Tag eine Diskussion mit mir selber führe (GUT oder NICHT GUT)
      Durch die erzwungene Spezialisieren (die ich eigentlich gut und vor Allem viel realistischer finde) fällt im jeweiligen Spiel einiges an erforschbaren Techs weg.
      Das wiederum kann man zwar durch den Handel kompensieren aber selber erforschen kann man halt weniger als je zuvor.
      Und sind wir mal ehrlich, so lang sind die Trees nicht :(

Soviel erstmal zu meinen aktuellen Beobachtungen.

WILL BE UPDATE ;)

Battle Viewer

Hi,

also der Battle Viewer (im wahrsten Sinne des Wortes "Viewer") begeistert mich überhaupt nicht.
      Man schickt seine Flotte ins Rennen oder wird angegriffen und der Name ist Programm.
      Der Kampf wird angezeigt wie ein Film halt... Bis auf einige Kamera Modi hat man keinen Einfluss. Zudem verlassen die Schiffe (egal in welchem Modi man sich befindet) ständig den Monitor :(

Meiner Ansicht nach muss da noch einiges passieren.
      Wünschenswert sind meiner Meinung nach folgen Optionen:
      1. Mehr Zoommöglichkeiten um den Kampf auch richtig verfolgen zu können
      2. Mehrrundenkämpfe
      3. Flottenverhalten (aggressiv, passiv etc.)
      4. Taktisches Nutzen der Schiffseigenschaften wie beispielsweise Waffenreichweite. (Momentan fliegt alles Kamikaze mäßig los und ballert, das macht auch in der Forschung unterschiedliche erworbene Boni vollkommen überflüssig)
      5. Flottenformationen und die Möglichkeit einem oder mehren Schiffen der Flotte, Angriffsziele der Gegnerflotte zuzuweisen...

Was denkt Ihr darüber ???
      Ich hätte mir auch taktische Kämpfe gewünscht oder wenigstens etwas wie in Endless Space wo man flüchten und in drei Phasen verschiedene Taktiken und Formationen wählen kann. Im Stream wurde aber schon mehrfach erwähnt dass dies erst mal nicht gemacht wird da später Kämpfe sonst ewig dauern und wenn man 128 Spieler hat kann sich das ewig hinziehen. In einem Addon wird aber vielleicht der Kampf nochmal überarbeitet.
      Ich hoffe sie implementieren wenigstens ein automatische Schiffsverhalten, dass den jeweiligen Schiffseigenschaften gerecht wird.
      Dass sich ein Distanzwaffenschiff in den Nahkampf stürzt ist ja nur eines von vielen Beispielen.

Wenn dies nicht so ist, können sie auch gleich sämtliche Techs, die Schiffseigenschaften oder Waffeneigenschaften verändern, weglassen.
      Dann wird die Forschung echt ad absurdum geführt :(